EHRENAMT UND ENGAGEMENT

Jede Firma, jedes Unternehmen hat in seinem regionalen Umfeld eine soziale Verantwortung. Die uns von den Multi-Konzernen vorgelebte Einstellung der kompromisslosen Gewinnerzielung kann zu sozialer Kälte und Unzufriedenheit der Menschen führen. Die Identität eines Unternehmens definiert sich nicht nur über geschäftlichen Erfolg, der zweifellos wichtig ist, sondern auch über den Umgang mit Mitarbeitern, Lieferanten, Partnern und Kunden.

 

Das Bauunternehmen Dittmar bekennt sich eindeutig zu Nordhessen und den Strukturen dieser zukunftsfähigen Region, die Ihre Stärken immer mehr nutzt und sich weiter im Aufbruch befindet. Sportliche, kulturelle und soziale Projekte werden in dem Wissen um eine gute Investition großzügig unterstützt.

 

Neben dem starken sozialen und sportlichen Engagement ist Frank Dittmar schon seit langem in der Kreishandwerkerschaft des Schwalm-Eder-Kreises tätig. Diese Arbeit geht er mit sehr viel Engagement und Verbundenheit zur Region an.

 

Als Präsident der Handwerkskammer Kassel und Vizepräsident des Verbands baugewerblicher Unternehmer Hessen hat er seine Arbeit in den letzten Jahren verstärkt und sorgt für eine starke Stimme der Bauwirtschaft in Nordhessen, egal ob es dabei um Ausbildung, Auftragslage oder Kooperationen geht.

 

https://www.bgvht.de/verband/praesidium-vorstand/

https://www.zdb.de/der-verband/verbandsstruktur/der-vorstand/

https://www.hwk-kassel.de/ueber-uns/organe-ehrenamt/

https://www.handwerk-schwalm-eder.de/ueber-uns/kreishandwerkerschaft/

 


UNSER BEITRAG

Die Baugesellschaft Dittmar sponsert schon seit langer Zeit die regionalen und ortsansässigen Vereine bzw. Sportvereine, sowie Veranstaltungen und Aktionen von Schulen, Kirchen und anderen öffentlichen Institutionen.

 

Ein besonderes Engagement besteht seit einiger Zeit mit der Handballmannschaft MT Melsungen, sowie mit der Eishockeymannschaft Kassel Huskies. In den letzten Jahren sponsert die Firma Dittmar die beiden erfolgreichen Mannschaften im Handball und Eishockey aus der heimischen Region Melsungen und der angrenzenden Stadt Kassel.

 

https://mt-melsungen.de/

https://www.kassel-huskies.de/

 

Innerhalb der Eishockeymannschaft Kassel Huskies präsentieren wir zusammen mit der Schneider Dacheindeckungen GmbH den Spieler/Stürmer Alec Ahlroth.

 

https://www.kassel-huskies.de/team/detail/alec-ahlroth/